Eva maria reiter

Über mich

Eva Maria Reiter - CEO von SOULGARDEN, Creative Head
Eva Maria Reiter - CEO von SOULGARDEN, Creative Head

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Mein Name ist Eva Maria Reiter, ich bin geboren und aufgewachsen in der schönen Mozartstadt Salzburg.

 

Meine stimmliche und kreative Grundausbildung begann 1991 mit Eintritt in die Musikhauptschule Maxglan und setzte sich in der privaten Bildungsantstalt für Kindergartenpädagogik fort.

Anschließend studierte ich 1 Jahr lang Anglistik und Pädagogik in Graz.

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich nach Wien, wo ich ein privates Pop-Gesang-Studium absolvierte.

Zurück in Graz nahm ich bei Werbesprecher-Ikone Erich Weissl professionelles Sprechtraining und ließ mich zur Radio- und Bühnenmoderatorin ausbilden.

 

Viele Jahre war ich als Moderatorin, Redakteurin, Beitrags-Produzentin sowie im Marketing einiger österreichischer Privatsender wie WELLE1, Antenne Salzburg, HitFM, Energy, RadioMax, LoungeFM sowie Kronehit Österreich tätig.

Auch TV Moderationen für Bonzai TV sowie Szene1 TV folgten.

 

Meine Werbeagentur Reeva.at gründete ich erstmals im Jahr 2010, benannte sie 2017 in SOULGARDEN Creative um.

Im Frühjar 2018 entschloss ich mich,  die Kreativ-Agentur in den Hintergrund treten zu lassen, um mich hauptberuflich meinem Unternehmen SOULGARDEN zu widmen.


Seit 1996 singe ich auf verschiedenen Bühnen Österreichs und bin als Singer-Songwriterin in vielen Kollaborationen tätig.

Mit meiner ehemaligen Band THE TRYP feierte ich von 1999-2010 einige Erfolge, unter anderem dauerhaften Airplay auf FM4 mit der Single "Guider".

Das neue Bandprojekt "Eva und die Reiter" (vormals "ennea") verspricht Austropop vom Feinsten, HIER kannst du mir bei Interesse folgen.

 


Meine Kreativ-Ausbildungen


  • Diplomierte Kleinkindpädagogin (BAKIP Salzburg)
  • Diplomierte Eventmanagerin (bit Graz)
  • Radio- und Bühnenmoderatorin, (Werbe-) Sprecherin
  • Studium für Popgesang (Pop Vocal Training Vienna)
  • firmeninterne Ausbildung zur Radiomoderatorin & Beitragsredakteurin bei WELLE1
  • umfassendes autodidaktisches Studium über SEO-Markteting, Webseiten-Aufbau mit Jimdo, Social-Media-Betreuung, Text- und Contenterstellung, Online-Vermarktung, Onlinekurse, uvm.
  • unzählige Weiterbildungen im Bereich Sprechtraining, Beschwerdemanagement, Kreativ-Techniken u.a.
  • Diplom-Ausbildung zum Systemischen Coach & Lebensberater an der ASK Akademie Salzburg

Kreativität...


... ist die Quelle der Persönlichkeit.

 

Aus ihr dringt die Ader des Glücks ans Licht"

 

(Wilma Eudenbach)

 

 



 

Zwei Jahre lang führte ich als Initiatorin und Geschäftsführerin ganzheitlich ausgerichtete Ferienapartments in Salzburg (JUTTA DELUXE Holiday Apartments) und wurde von Booking.com mit dem "Award Of Excellence 2014" ausgezeichnet.

 

Von 2013 bis 2017 war ich als Founder und Geschäftsführerin für DAS MAGISCHE BÜRO, Holistic Business Consulting, tätig.

 

Ich bin Mutter von drei wunderbaren, kreativen Kinder und lebe mit meinem Mann in Salzburg.